AKTUELLES

Altstimmen gesucht

Unsere Altstimmen freuen sich auf Verstärkung! Bist du auf der Suche nach einer neuen musikalischen Herausforderung? Dann komm zu unserem einem fantastischen Kammerchor zu einer unverbindlichen Schnupperprobe und entdecke unsere Welt des Chorgesangs. Schreibe dazu gerne eine Nachricht an unseren Vorstand. Wir freuen uns auf dich!


Johannespassion

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass der Chor dank der großzügigen Unterstützung von Lotto Sachsen-Anhalt die Finanzierung der Johannespassion realisieren kann.
Herzlichen Dank an Lotto Sachsen-Anhalt für die Förderung!

Wir feierten unser 60-jähriges Jubiläum!

Am 7. Oktober 2023 feierten wir in der Aula des Löwengebäudes der Universität Halle-Wittenberg mit einem Jubiläumskonzert unseren Geburtstag mit euch. Besonderen Dank an all unsere ehemaligen Mitglieder, die mit dem aktuellen Ensemble am Ende auf der Bühne standen und zwei wunderschöne Lieder präsentierten. Unsere Uraufführung von Howard Arman wird uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben.


Kunststiftung Sachen-Anhalt fördert unsere Auftragskomposition

Wir und weitere 38 Kunstschaffende und -projekte profitieren von der fantastischen Kunststiftung Sachsen-Anhalt. Diese ermöglichte uns, den Komponisten Howard Arman mit einer Komposition eigens für unseren 60. Geburtstag zu beauftragen. Vielen Dank dafür!


2. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb!

Wir sind unglaublich dankbar und stolz auf unsere Leistung beim Deutschen Chorwettbewerb in Hannover! Beim gemeinsamen Musizieren während der intensiven Vorbereitung und beim Wertungssingen hatten wir viel Freude miteinander. Mit hervorragendem Erfolg und 23,4 von 25 möglichen Punkten erreichten wir knapp hinter dem Sieger in unserer Kategorie „A1 Gemischte Kammerchöre“ den 2. Preis! Unser Chor ist an diesem Wettbewerb sowohl musikalisch als auch sozial unglaublich gewachsen. Dank gilt unserem großartigen Chorleiter Tobias Löbner!