AKTUELLES


Bachfest Leipzig kommt nach Halle


Bass- & Altstimmen gesucht

Unsere Bass- & Altstimmen freuen sich auf Verstärkung!
Bist du auf der Suche nach einer neuen musikalischen Herausforderung? Dann komm zu uns, einem fantastischen Kammerchor, zu einer unverbindlichen Schnupperprobe und entdecke unsere Welt des Chorgesangs. Schreibe dazu gerne eine Nachricht an unseren Vorstand. Wir freuen uns auf dich!


Weihnachtliches CD-Projekt

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr die Gelegenheit haben, eine CD mit den beeindruckenden Klängen der Hallischen Chöre aufzunehmen. Diese Aufnahme ist ein bedeutendes Projekt für uns und würde es uns ermöglichen, die reiche musikalische Tradition der Hallischen Chöre einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Um dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen, sind wir jedoch auf eure Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, trägt dazu bei, dieses Projekt zu realisieren und die künstlerische Arbeit der Chöre zu würdigen.

Wenn ihr Teil dieses Projekts sein möchtet und dazu beitragen wollt, die Schönheit der Hallischen Chormusik zu bewahren, könnt ihr uns gerne über den folgenden Link unterstützen:
Hier geht es zur Spendenaktion

Eure Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und wird dazu beitragen, dass dieses Projekt gelingt. Wir danken euch herzlich für eure Großzügigkeit und euer Interesse an der Musik der Hallischen Chöre.


Johannespassion

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass der Chor dank der großzügigen Unterstützung von Lotto Sachsen-Anhalt die Finanzierung der Johannespassion realisieren konnte.
Herzlichen Dank an Lotto Sachsen-Anhalt für die Förderung!

Wir feierten unser 60-jähriges Jubiläum!

Am 7. Oktober 2023 feierten wir in der Aula des Löwengebäudes der Universität Halle-Wittenberg mit einem Jubiläumskonzert unseren Geburtstag mit euch. Besonderen Dank an all unsere ehemaligen Mitglieder, die mit dem aktuellen Ensemble am Ende auf der Bühne standen und zwei wunderschöne Lieder präsentierten. Unsere Uraufführung von Howard Arman wird uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben.


Kunststiftung Sachen-Anhalt fördert unsere Auftragskomposition

Wir und weitere 38 Kunstschaffende und -projekte profitieren von der fantastischen Kunststiftung Sachsen-Anhalt. Diese ermöglichte uns, den Komponisten Howard Arman mit einer Komposition eigens für unseren 60. Geburtstag zu beauftragen. Vielen Dank dafür!


2. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb!

Wir sind unglaublich dankbar und stolz auf unsere Leistung beim Deutschen Chorwettbewerb in Hannover! Beim gemeinsamen Musizieren während der intensiven Vorbereitung und beim Wertungssingen hatten wir viel Freude miteinander. Mit hervorragendem Erfolg und 23,4 von 25 möglichen Punkten erreichten wir knapp hinter dem Sieger in unserer Kategorie „A1 Gemischte Kammerchöre“ den 2. Preis! Unser Chor ist an diesem Wettbewerb sowohl musikalisch als auch sozial unglaublich gewachsen. Dank gilt unserem großartigen Chorleiter Tobias Löbner!